Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Pigmente in Salben  (Gelesen 5404 mal)

Czerwenka

  • Mitglied
  • Beiträge: 13
Pigmente in Salben
« am: 22. Oktober 2014, 10:29:30 »
Guten Tag,
mir liegt folgende Verordnung vor,
Betamethason-17-valerat 0,05g/ Titandioxid 15,0g/ Aqua 70,0g/ Anionsich hydrophile Creme ad 150,0g/ PIGMENTE)
die ansich kein Problem darstellt bis auf die Pigmente, die weder in Menge noch genauer definiert angegeben wurden. In einer früher aufgesuchten Apotheke wurde Benevi color pigment creme dunkel verwendet, was aber als Kosmetikum eingestuft ist und somit nicht in Frage kommt. Die Beschaffung von Eisenoxiden gestaltet sich über den GH schwierig. Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich die Rezeptur anfärben kann ohne dass ich mit irgendwelchen Vorschriften kollidiere?
Herzliche Grüße

Frau S. Czerwenka

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 569
    • rezepturdoku.de
Re: Pigmente in Salben
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 12:40:01 »
Hallo,

Bolus rubra? Unsere GHs zumindest habens auch..

Gruß
Achim Marliani