Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Metronidazol Augengel  (Gelesen 7360 mal)

mixtura

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Metronidazol Augengel
« am: 29. September 2014, 18:23:09 »
Hallo allerseits,

wir haben eine Rezeptur über Metronidazol 0,75% in Corneregel Augengel, vermutlich bei Rosacea ophthalmica.

Wir sehen Probleme beim pH-Wert, ggflls. mit der ionischen Grundlage, aber auf jeden Fall mit der Möglichkeit, eine sterile Zubereitung herzustellen, da man nicht erhitzen kann und auch nicht steril filtrieren.
Außerdem ist uns nicht klar, wie verträglich Metronidazol am/im Auge ist!

Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse, die uns weiterhelfen können???
Danke!
"Mixtura"

P.S. Die Nachricht vom Tod unseres Kollegen Wolf hat uns bestürzt und betroffen gemacht. Seine Professionalität und sein Engagement verdienen höchste Anerkennung!