Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Einwagekorekturfaktor  (Gelesen 8373 mal)

Jost

  • Mitglied
  • Beiträge: 56
Einwagekorekturfaktor
« am: 14. Februar 2014, 16:42:06 »
Wie berechne ich den Einwagekorrekturfakt für Chlorhexidindigluconat-Lös 20%?

Gehalt meiner Subst. 20,4%
Summe aller Verunreinigungen 1,1%

Habe mich in NRF CD Einwagekorrektur Gruppe.3 eingeklickt.
Hier finde ich versch.Angaben.
Wie muß ich vorgehen?

Im voraus Danke
Jost

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Aw: Einwagekorekturfaktor
« Antwort #1 am: 27. Februar 2014, 11:38:05 »
Hallo,

sie brauchen nur die Angaben von ihrem Analysenzertifikat, sprich Gehalt in die Tabelle eingeben. (Je nachdem was angegeben ist %-Gehalt, Beispiel 20,4, oder g/L-Gehalt).
Danach geben Sie entsprechend die Nominalkonz. Cs-nominal (Beispiel: 18,8 ) laut Tabelle (siehe weiter unten, unter Chlorhexidindigluconat-Lösung) ein. Nun wird ihnen ein Faktor angezeigt, den sie für die Einwaagekorrektur verwenden können. Mit den Beispielwerten kommt ein Faktor f=0,922 heraus.
Falls der Verordner/ Arzt nach Wirkstoff (Chlorhexidindigluconat) oder Wirkstoffkomponente (Chlorhexidin-Base) verordnet hat, gibt man die entsprechenden M r-Wirkstoff und/oder M r-Wirkstoffkomponente ein. Die entsprechenden Einwaagekorrekturfaktoren werden einem nun angezeigt.

Als Info: Als Services für sie finden sie bei den aktuellen Chargen unserer Caelo-Produkte den Einwaagekorrekturfaktor bereits auf dem Etikett.

Beste Grüße

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.