Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Propranolol Kapseln  (Gelesen 11181 mal)

Westendorf

  • Mitglied
  • Beiträge: 15
Propranolol Kapseln
« am: 12. Februar 2014, 14:53:46 »
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
aus der Kinderklinik haben wir ein Rezept mit Propranolol Kapseln .
Das Baby ist viereinhalb Monate alt und in eine Kapsel soll 4,8mg Propranolol.
Nun haben wir gesehen, daß im NRF früher unter 10.2
eine Monographie existierte, die wegen möglicher Bioverfügbarkeitsprobleme rausgenommen wurde.
Ich finde noch einen Saft mit 5mg/ml, der mir aber nicht so recht weiterhilft,weil ich nicht die Diagnose kenne und dieser nur bei Hämangiomen angewendet werden darf.
Dürfen wir die Kapseln nicht mehr herstellen? Was hat der Arzt für Alternativen?
Wenn doch herstellen: Was für ein Füllmittel wäre gut?

Galenik

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Aw: Propranolol Kapseln
« Antwort #1 am: 12. Februar 2014, 16:00:51 »
Ich glaube, ich würde direkt beim NRF anrufen.

Westendorf

  • Mitglied
  • Beiträge: 15
Aw: Propranolol Kapseln
« Antwort #2 am: 13. Februar 2014, 16:14:34 »
Für alle mit ähnlichen Problemen:
War in Kinderklinik noch gängig für Sonden, da geht die Löung , die das NRF stattdessen vorschlägt nicht.
Bei Blutschwamm 2mg/kg / Tag richtige Dosis.
Mit Mannit ohne Aerosil , Kapselgröße egal, da Kapseln geöffnet werden.
Haben wir so dann hergestellt, 50 Kapseln.