Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Minoxidilhaarspiritus  (Gelesen 7251 mal)

Christina Knuth

  • Mitglied
  • Beiträge: 19
Minoxidilhaarspiritus
« am: 19. Oktober 2013, 09:30:18 »
Hallo folgende Frage:

Ich habe den Minoxidil Haarspiritus 2% nach NRF 11.121 mit Triamcinolonacetonid und Esradiolbenzoat hergestellt.
Ich habe zuerst Estradiolbenzoat und Triamcinolonacetonid im Alkohol gelöst und danach das ganze nach der NRF-Vorschrift weiter hergestellt und unter Wärme(im Wasserbad) gelöst. Die Lösung war nach dem Erkalten klar. Doch einen Tag später war sie getrübt. Was ist da passiert? Was ist da ausgefallen?

MfG Knuth

Stadt PTA

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Aw: Minoxidilhaarspiritus
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 16:21:53 »
Ich habe den Haarspiritus selber hergestellt und kann Ihnen sagen das es keine Qualität Minderung besteht wenn die Lösung trüb wird. Sie könnten es etwas zu gut gemeint haben mit dem Isopropylpalmitat. Dies wird aber auch alles im NRF 11.121 erläutert.
Ich zitiere aus NRF 11.121 Stabilität:

Bei Minoxidil-Haarspiritus 2 % / 5 % kann eine Opaleszenz oder eine milchige Trübung auftreten. Es handelt sich in der Regel nicht um eine Ausfällung von Minoxidil. Der Effekt ist häufig auf eine zu großzügige Einwaage beim Hilfsstoff Isopropylpalmitat zurückzuführen. Eine Beeinflussung des Minoxidil ist nicht vorhanden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen trotzdem weiter helfen für die nächsten Versuche.

MFG Beyer

Sabine Hoffmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 44
Aw: Minoxidilhaarspiritus
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 18:47:59 »
Wir haben das auch gehabt und haben festgestellt, dass es klar bleibt, wenn man es zum Erwärmen in das kochende Wasserbad stellt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die beiden anderen Stoffe eine schnelle und recht hohe Erwärmung mitmachen.