Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Ass 5,5 mg Verabreichung über Magensonde  (Gelesen 6518 mal)

Marion Schmitz

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Ass 5,5 mg Verabreichung über Magensonde
« am: 15. Oktober 2013, 15:29:50 »
Hallo,
ich bitte um Hilfe.Es liegt eine Verordnung für ein 7. Wochen alten Säugling über 5,5 mg Ass 1 tgl.verabreicht über Magensonde vor. Kann ich Delgesicplv. mit Lactose zur Kapsel vearbeiten oder Ass Tabl. mörsern und dann weiterverarbeiten? Wie sieht es mit der Stabilität aus?
Vielen Dank

Uehren

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
Aw: Ass 5,5 mg Verabreichung über Magensonde
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2013, 12:57:16 »
Laut www.pharmatrix.de sind die Aspirin 100 N Tabletten über eine Magensonde suspensierbar. Somit spricht nichts gegen diese Applikation. \"Hinweise: Sondenapplikation möglich; in Wasser zerfallen lassen\"

Die Mehrheit der ASS 100 Tabletten enthält Cellulose bzw. Cellulosederivate als Füllstoff, wenn man also ASS 100 Tabletten mörsert und diese mit Cellulose verreibt kann man davon in jedem Fall Kapseln herstellen, die dann vor Applikation gelöst werden müssten. Nur keine \"protect\" Varianten nehmen, aber das versteht sich ja von selbst.  

Aber meiner Meinung nach ist auch eine Verreibung mit Laktose kein Problem, wenn man die Kapseln schön trocken lagert.

Was die Stabilität angeht. Die Kapseln müssten ganz \"normal\" laut NRF 1 Jahr haltbar sein. Nur die Lösung zur Applikation nicht, aber die wird ja eh direkt angewendet.

Hoffe ich konnte helfen.