Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Metro+ Ichthyol mit Leniens+ungt.Cereum  (Gelesen 6191 mal)

Hogeback

  • Mitglied
  • Beiträge: 62
Metro+ Ichthyol mit Leniens+ungt.Cereum
« am: 04. Juli 2013, 09:18:24 »
Metronidazol 0,8
Ichtyhol 0,5
Ungt. Leniens
Ungt. Cereum aa ad 50,00
Die pH-Werte dürften nicht das Problem sein (eventuell auf 5 puffern),Ichthyol ist unterdosiert (kläre ich noch ab), aber kann ich Leniens mit Ungt. Cereum mischen?
Vielen Dank im Vorraus

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Aw: Metro+ Ichthyol mit Leniens+ungt.Cereum
« Antwort #1 am: 11. Juli 2013, 20:40:22 »
Das sich die beiden Grundlagen problemlos mischen lassen, werden Sie sicher in der Zwischenzeit schon herausgefunden haben. Sind ja auch vom Aufbau recht ähnlich. Es entsteht ein Quasi W/O-Emulsion mit reduziertem Wassergehalt (gegenüber Kühlsalbe). Ichthyol könnte theoretisch Probleme bereiten und die Quasiemulsion evtl. brechen lassen. In der Praxis (stellen manchmal eine ähnliche Creme ohne Metronidazol her) gibt es aber keine Probleme.

Schöne Grüße