Hallo Frau Florentina,
welche Gründe führt der Arzt denn eigentlich gegen das Triclosan an?
Die Rezeptur stellt \"nichts Halbes und nichts Ganzes\" dar und wurde einfach nicht bis zum Ende durchdacht.
Sie sollten Ihren Chef bitten, einmal in einer ruhigen Minute mit dem Arzt sozusagen auf Augenhöhe zu sprechen.
Wenn das nichts nützt, würde ich alle umliegenden Apotheken über die mangelnde Plausibilität dieser Rezeptur informieren und um eine einheitliche Verhaltensweise bitten. Wenn so der Druck auf den Arzt zunimmt, wird er sich vielleicht eines Besseres besinnen.
Desweiteren sollte Ihr Chef ein Treffen mit dem Arzt vereinbaren, bei dem alle mit Rezeptur beschäftigten Kollegen/innen in Ihrer Apotheke dabei sein sollten. Darauf müssen Sie sich gut vorbereiten und psychologisch geschickt vorgehen. Als kleines Geschenk würde ich das \"Ärzte-NRF\" mitnehmen.
Die Haltbarkeit würde ich auf maximal 4 Wochen festlegen.
Sie sollten nur die telefonische Auskunft des Arztes in Ihren Dokumenten festhalten.