Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Metronidazol/Wolff Basiscreme  (Gelesen 7736 mal)

Ingrid Kreuzer

  • Mitglied
  • Beiträge: 22
Metronidazol/Wolff Basiscreme
« am: 13. November 2012, 13:19:07 »
Die Rezeptur Metronidazol 1%ig in Wolff Basiscreme ist laut Rezepturbroschüre der Firma Wolff 3 Monate haltbar.
Kann man das so übernehmen oder sollte man einen Puffer zusetzen um sich dem pH-Optimum des Metronidazols zu nähern, würde sich dadurch die Haltbarkeit verlängern?

Aylin Kurt

  • Mitglied
  • Beiträge: 67
Aw: Metronidazol/Wolff Basiscreme
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 17:21:33 »
Hallo!
Hab die Firma mal angeschrieben, (wegen Metro pH 4-6 & Wolff Bas Cre pH 7-8...)
und die meinten, dass der rezeptierbare pH von Metro damals bloß in Bezug auf Injektionslösungen ermittelt worden sei.
Ob das so stimmt? Na ja. Man erklärte mir, dass ich diesen angegebenen pH-Bereich, den man ja überall in NRF Tabellen usw. zu finden ist, außer acht lassen soll, und die Rezeptur ohne jeden Zusatz 3 Monate stabil wäre...