Rezepturforum

Rezepturforum => Rezeptur => Thema gestartet von: mitglied8 am 20. Juli 2018, 13:25:15

Titel: Verwendbarkeitsfrist
Beitrag von: mitglied8 am 20. Juli 2018, 13:25:15
Kann mir jemand sagen wie lang die Verwendbarkeitsfrist für konservierte Wollwachsalkoholcreme Dab 2015 ist?
Titel: Re: Verwendbarkeitsfrist
Beitrag von: Achim Marliani am 23. Juli 2018, 18:24:32
Hallo,
äh - Wollwachsalkoholcreme ist doch ein W/O-System, da macht Konservierung eigentlich keinen Sinn. Und die Haltbarkeit für W. ist laut NRF 1 Jahr, Verwendbarkeit nach Anbruch 3 Monate.

Gruß
Achim Marliani
Titel: Re: Verwendbarkeitsfrist
Beitrag von: mitglied8 am 25. Juli 2018, 11:31:35
Oh, ich habe etwas vergessen zu erwähnen...die Hitze ist schuld!
Ich meinte wasserhaltige konservierte Wollwachsalkoholcreme,wie lange ist dort die Verwendbarkeitsfrist trotz Konservierung?