Rezepturforum

Rezepturforum => Gesetze, QMS, KK-Abrechnung, Gefahrstoffrecht => Thema gestartet von: Guggenberger Franzi am 07. Juni 2018, 10:12:09

Titel: Progesteroncreme auf Kassenrezept?
Beitrag von: Guggenberger Franzi am 07. Juni 2018, 10:12:09
Hallo :D

ist Progesteroncreme als Rezeptur auf einem Kassenrezept erstattungsfähig? Bisher wurde sie nur auf Privatrezept verordnet. Spielt die Indikation eine Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe  ;D
Titel: Re: Progesteroncreme auf Kassenrezept?
Beitrag von: Achim Marliani am 07. Juni 2018, 18:04:52
Hallo,
meines Wissens nach ja. Die Indikation spielt indirekt eine Rolle. Für reine Lifestyle-Indikationen wäre sie natürlich nicht erstattungsfähig. Allerdings müssen hier keine Indikationen aufs Rezept, und wir sind auch nicht genötigt, die zu prüfen...

Gruße
Achim Marliani