Rezepturforum

Rezepturforum => Rezeptur => Thema gestartet von: Lena aus Leipzig am 26. August 2020, 21:55:05

Titel: Miconazolnitrat/Wollwachsalkoholcreme
Beitrag von: Lena aus Leipzig am 26. August 2020, 21:55:05
Es liegt eine Rezeptur zu Betamethasonvalerat und Miconazolnitrat in WWA-Creme vor, dazu spucken mir gleich drei Quellen (Pharma4u, Caelo und Apomix) eine Inkompatibilität raus. Ich habe auch schon mal gelesen, dass diese Inkompatibilität nur auf die SR-Zubereitung zutrifft, da es wohl an den Emulgator ankomme. Ich bin jedoch weiter im Grübeln, denn die SR-Zubereitung enthält eigentlich nichtionische Tenside und Miconazolnitrat selbst ist sehr schwer löslich, da wäre die Kation-Anion-Wechselwirkung doch minimal? Denke ich jetzt womöglich in die falsche Richtung und hängt die Inkompatibilität mit einem anderen Bestandteil zusammen?