Rezepturforum

Rezepturforum => Rezeptur => Thema gestartet von: A.Ramm am 19. Januar 2012, 13:12:49

Titel: Hartfett H15 zur Zäpfchenherstellung
Beitrag von: A.Ramm am 19. Januar 2012, 13:12:49
Hallöchen!
Hartfett H15 ist nicht mehr erhältlich. In wie weit kann mann das gegen E75 oder W35 austauschen? oder weiß jemand, wo man H15 noch bestellen kann?
Titel: Aw: Hartfett H15 zur Zäpfchenherstellung
Beitrag von: Ingrid Tieke am 05. Februar 2012, 18:37:23
Hallo,

leider kenne ich auch keine Quelle von Hartfett H15. Als Austausch kann das E75 verwendet werden. Das Hartfett W35 hat eine zu hohe POZ-Zahl und ist nicht geeignet.

Gruß TI
Titel: Aw: Hartfett H15 zur Zäpfchenherstellung
Beitrag von: Tanja Candels am 24. Februar 2012, 17:47:49
Hallo!
Witepsol H15 ist direkt beim Hersteller erhältlich, aber nur in großen Abnahmemengen. Wieviel würdest Du benötigen?
Liebe Grüße aus Trier
Tanja
Titel: Aw: Hartfett H15 zur Zäpfchenherstellung
Beitrag von: A.Ramm am 27. Februar 2012, 09:40:37
Hallo, danke für die Antwort! Ich werde es mal beim Hersteller versuchen, habe dazu im Internet leider nichts gefunden. Unser Jahresverbrauch liegt ungefähr bei 2kg.
Titel: Aw: Hartfett H15 zur Zäpfchenherstellung
Beitrag von: A.Ramm am 07. Mai 2012, 05:43:11
Hartfett H15 iste wieder erhältlich!!!