Rezepturforum

Rezepturforum => Rezeptur => Thema gestartet von: PTA PUC am 08. August 2018, 16:07:49

Titel: Citronensäurelösung 40%
Beitrag von: PTA PUC am 08. August 2018, 16:07:49
Hat jemand Erfahrung mit einer Zitronensäurelösung 40%?
Wir sollen das für eine Zahnarztpraxis herstellen.

Danke :-)
Titel: Re: Citronensäurelösung 40%
Beitrag von: Achim Marliani am 09. August 2018, 18:01:22
Hallo,
extrem wichtig ist doch wohl die Frage, was wollen die denn damit? Sprich: Muss die Lösung steril sein, weil sie am Patienten benutzt wird? Oder wollen die nur ihre Geräte damit entkalken?

Gruß
Achim Marliani
Titel: Re: Citronensäurelösung 40%
Beitrag von: Heidrun Reinert am 15. August 2018, 12:12:23
Hallo,

zu dem Thema Citronensäurelösung zur dentalen Anwendung findet man auch Informationen beim DAC/NRF bei den Rezepturhinweise (Internet/ Anmeldung erforderlich). Schauen sie dort bitte nach.

Beste Grüße,

Heidrun Reinert

Titel: Re: Citronensäurelösung 40%
Beitrag von: PTA PUC am 22. August 2018, 10:39:28
Vielen Dank für die Hilfe.
Hab in den Rezepturhinweisen die Anwendung als Dentologika gefunden und konnte den Zahnarzt zufrieden stellen.

Herzliche Grüße

Sandra