Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Triam+Triclo+Harnstoff  (Gelesen 5625 mal)

Marie

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Triam+Triclo+Harnstoff
« am: 10. August 2012, 08:18:38 »
Hallo, habe vom Arzt folgende Rezeptur bekommen:
Triamcinolonacetonid 0,05%
Triclosan 2%
Harnstoff 5%
Vaseline 10%
Basiscreme DAC ad 200g

Die Basiscreme tausche ich gegen die hydrophobe Basiscreme aus, wegen des Triclosan. Konzentrationen und pH-Werte müssten auch alle stimmen bzw. miteinander vereinbar sein.
Meine Fragen nun:
Ich stelle die Creme mit dem Topitec her, sollte ich Harnstoff nicht besser in Wasser lösen da hydrophobe Basiscreme W/O und reicht dann die Konservierung der hydrophoben Basiscreme oder muss ich nachkonservieren?
Die Creme sollte doch hinterher einen pH-Wert von 4,2 wegen des Harnstoffs haben oder liege ich da falsch? Wie bekomme ich das hin, bzw. wie teste ich dies in der Topitec Kruke? Der pH-Wert der hydrophoben Basiscreme lag bei 5,5.
Muss ich sonst noch etwas beachten?