Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Gereinigtes Wasser  (Gelesen 2765 mal)

5Rezepturfee5

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Gereinigtes Wasser
« am: 01. Oktober 2021, 11:23:37 »
Hallo liebe Community,

muss gereinigtes Wasser , welches sich in einer bag in box Verpackung befindet, vor Gebrauch abgekocht werden ?
Vielen Dank schonmal für die Antwort  ;)

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Gereinigtes Wasser
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2021, 17:07:39 »
Hallo,

kurze Antwort: nein! Caelo bzw Fagron garantieren innerhalb der von ihnen angegebenen Aufbrauchfrist für die Keimfreiheit. Fagron hat dazu sogar mal eine Reihenuntersuchung gemacht, deren Ergebnisse sie auf Anforderung auch schon mal zur Verfügung stellen.
Über diese Aufbrauchfrist nach Anbruch hinweg garantieren sie aber für nix, dann müssten Sie das Wasser auch wieder abkochen.

Gruß
Achim Marliani