Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Prednisolon Dithranol Salicylsäure Schwefel Olivenöl  (Gelesen 3192 mal)

ullaotterbach

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Prednisolon Dithranol Salicylsäure Schwefel Olivenöl
« am: 11. Dezember 2019, 19:30:27 »
Liebes Forumteam... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Folgende Rezeptur..
Prednisolon               0.3
Dithranol                    0.03
Acidum salicylicum 5,0
Sulfur praec.              3.0
Ol. Olivar. ad           100.0

Olivenöl geht nicht, das ist klar. Würde das mit  Octyldodecanol und Macrogollaurylether herstellen. Stabilisieren mit Butylhydroxytoluol... Oder muss ich zwangsläufig Palmitoylascorbinsäure verwenden? Prednisolon gegen das Acetat austauschen... Oder kann man das so lassen, da wasserfrei? Danke für eine schnelle Antwort...
Ulla Otterbach