Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Polihexanid 0,04, Prednisolonacetat 0,25 in Zinkoxidemulsion LAW zu 100,0g  (Gelesen 3400 mal)

Apo-Zörbig

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Hallo, ich habe eine Rezeptur, bei der ich mir mit der Plausi nicht sicher bin. Leider finde ich bei LAW nichts... Könnt ihr mir Helfen???

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Hallo,
ich kenn jetzt die genaue Zusammensetzung der LAW-Zinkoxidemulsion nicht, ich denke mal, sie dürfte ähnlich sein wie Lotio alba, oder?
Ich hätte da spontan ein Problem mit Prednisolonacetat und Zinkoxid. Prednisolonacetat ist inkompatibel mit Schwermetallen, das könnte sich auch bei Zinkoxid auswirken. Daher fände ich einezinkfreie Grundlage sinnvoller. Nur - Frage los, welche. Sicherlich wird der Arzt den austrocknenden Effekt der Zinkoxidlotion ausnutzen wollen, und da fällt mir spontan kein sinnvoller Ersatz ein.

Gruß
Achim Marliani