Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: Kapseln machen von Achim Marliani
[Heute um 09:23:20]


Re: Kapseln machen von Leanora
[Gestern um 22:10:59]


Re: Kapseln machen von Achim Marliani
[Gestern um 17:19:21]


Kapseln machen von Leanora
[Gestern um 13:30:59]


Re: Zinkoxid 10%, Ungt. molle 40%, Bepanthen Salbe ad 200,0 g von Plausi-Berg
[21. August 2019, 13:36:31]

Autor Thema: Methadon als Schmerzlösung  (Gelesen 689 mal)

daphnekoehler

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Methadon als Schmerzlösung
« am: 16. April 2019, 13:15:28 »
Liebe Kollegen, uns flatterte heute morgen eine Methadonlösung 1 % für einen Schmerzpatienten ins Haus; wir werden dem NRF Hinweis mit Kaliumsorbat und Zitronensäure folgen:
1. hat jemand Erfahrung mit einem Geschmackskorrigens und wenn ja mit welchem? Es wird aufgrund der Bitterkeit empfohlen, es gibt aber noch keinen Hinweis dazu.
2. es handelt sich um einen Parkinsonpatienten: kindersicherer Verschluss - bekommt er ganz sicher nicht auf, überlege schon, ob ich es nicht als Einmaldosen verpacken soll - in der Hoffnung, dass die Einmaldosen aus NRF29.1.besser zu öffnen sind - hat bezüglich des Öffnen durch Parkinsonpatienten Erfahrung? oder eine andere Idee. - ich muss sowieso nochmals mit der Praxis telefonieren....

daphnekoehler

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Methadon als Schmerzlösung
« Antwort #1 am: 17. April 2019, 11:38:21 »
Für alle, die vor demselben Problem stehen, ich habe durch eine Apotheke in der Nachbarschaft der verschreibenden Ärztin folgende Rezeptur erhalten, die durchführbar ist und der Patientin einen besseren Geschmack gibt:
MethadonHCl 1,0 g
Aqua pur  28,5 g
Sirup Fruct. Ideae 80,5 g
(ergibt im Gegensatz zu der in der Online-Version verfügbaren Version auch 100 ml wie rezeptiert)