Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Progesteroncreme auf Kassenrezept?  (Gelesen 8786 mal)

Guggenberger Franzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Progesteroncreme auf Kassenrezept?
« am: 07. Juni 2018, 10:12:09 »
Hallo :D

ist Progesteroncreme als Rezeptur auf einem Kassenrezept erstattungsfähig? Bisher wurde sie nur auf Privatrezept verordnet. Spielt die Indikation eine Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe  ;D

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Progesteroncreme auf Kassenrezept?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2018, 18:04:52 »
Hallo,
meines Wissens nach ja. Die Indikation spielt indirekt eine Rolle. Für reine Lifestyle-Indikationen wäre sie natürlich nicht erstattungsfähig. Allerdings müssen hier keine Indikationen aufs Rezept, und wir sind auch nicht genötigt, die zu prüfen...

Gruße
Achim Marliani