Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nasengel Dexamethason/Diphenhydramin-HCl/Napahazolin  (Gelesen 4050 mal)

Christiane Karge

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Nasengel Dexamethason/Diphenhydramin-HCl/Napahazolin
« am: 23. April 2018, 15:49:59 »
Ich habe eine Rezeptur von einem INTERNISTEN(!) über

Dexamethason 0,0025
Diphenhydramin-HCl 0,0125
Naphazolin-HCl 0,005
Hydroxyethylencellulose ad 50g
Tylose H 300 50g

Mal davon abgesehen, dass Tylose H = Hydroxyethylcellulose und das ganze nur aus Feststoffen besteht (ich vermute mal, dass da irgendwo auch noch Aqua pur vorkommen sollte): würde jemand diese Kombi als plausibel ansehen und herstellen?
Meine bisherigen Recherchen ergaben für Dexamethason nasal keine Konzentrationsangaben,(nur für das Acetat) und für Diphenhydramin-HCl, dass das Wirkprinzip bei topischer Anwendung umstritten ist.

Konservierung und Isotonisierung ? pH_Einstellung?