Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Tips zur Arbeitsplangestaltung  (Gelesen 13656 mal)

Yasmin Heim

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Tips zur Arbeitsplangestaltung
« am: 04. Oktober 2017, 16:34:02 »
Hallo ihr Lieben,
in meiner neuen Apo gibt es mal wieder das Problem der Arbeitsplangestaltung. Wir sind 2 Filialen mit 14 Mitarbeitern und irgendwie ist es wohl nicht möglich, dass immer ausreichend Berufsgruppen (Apotheker, PTAs und PKAs) eingeteilt sind. Unsere Chefin malt die Arbeitspläne im Moment auf große Poster und macht sich damit einen riesen Aufwand.
Hat einer eine Idee, ob es da eine gratis Software oder ähnliches gibt? Am besten etwas, was rot aufleuchtet, falls mal eine Gruppe komplett vergessen wurde?????
Hilfe

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Tips zur Arbeitsplangestaltung
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 16:32:52 »
Hallo Frau Heim,

nein, eine Gratis-Software gibt's da meines Wissens nicht. Zumindest habe ich auch noch keine gefunden. Alles, was auch nur annhähernd eine vernünftige Personaleinsatzplanung bietet, kostet scheinbar immer jenseits der 100€. Zähneknirschend haben wir dann auch mal so was gekauft und sind damit eigentlich ziemlich zufrieden.
Fragen Sie doch mal Ihren WaWi-Anbieter! Manche haben auch PEP-Lösungen im Angebot...

Gruß
Achim Marliani

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Tips zur Arbeitsplangestaltung
« Antwort #2 am: 11. September 2019, 10:35:57 »
Nachtrag/Aktualisierung:
Ich weiß, der Thread ist alt, aber vielleicht interessiert es ja immer noch jemanden. Ich bin bei der Suche nach ganz Anderem über ein mächtiges OpenSource-Projekt zur Personalverwaltung und -einsatzplanung gestolpert:

http://www.sentrifugo.com

Kostenlos, da OpenSource, erfordert aber gewisse technische Kenntnisse bei Installation und Einrichtung. Aber sehr mächtig.

Gruß
Achim Marliani