Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Lieferdatum auf Prüfprotokoll Pflicht?  (Gelesen 10288 mal)

ApoJK

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Lieferdatum auf Prüfprotokoll Pflicht?
« am: 11. November 2015, 08:14:55 »
Hallihallo,

ist ein Lieferdatum auf dem Prüfprotokoll eine Pflichtangabe?

Meines Wissens gilt hier §6 ApBetrO, demnach gilt "...hat unter Angabe der Charge sowie des Datums und der Ergebnisse der Prüfung zu bescheinigen,..."
Aber laut DAC muss auch das Lieferdatum drauf (http://dacnrf.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=231), die Aussage verwundert mich etwas.

Danke für die Antworten!

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Lieferdatum auf Prüfprotokoll Pflicht?
« Antwort #1 am: 20. November 2015, 17:38:21 »
Die Apothekenbetriebsordnung gibt eine Pflicht für das Bezugsdatum weder in §6 noch in §11 her. Insofern geht die Forderung des DAC da tatsächlich weiter als die ApBetrO.
Trotzdem mach das Bezugsdatum irgendwo schon Sinn. Nur ist es meines Wissens eben keine Pflicht.

Beste Grüße
Achim Marliani