Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: methoxsalen 0,006% cordes Rk +Identitätsprüfung  (Gelesen 11465 mal)

özden

  • Mitglied
  • Beiträge: 116
methoxsalen 0,006% cordes Rk +Identitätsprüfung
« am: 22. Juli 2015, 21:35:28 »
Hallo Zusammen ,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar

Wenn ich Methoxsalen 0,006% cordes RK konz. füe eine Rezeptur einsetze muss es auf die Identität geprüft werden.

Die Frage ist ob ich jedesmal eine  Packung mit der gleichen Ch.Bezeichnung prüfen muss.
Normalerweise ist es so wenn ich eine Charge bereits geprüft habe ich mich darauf beziehen kann. Wäre das auch hier möglich?


Danke allen schonmal im voraus .

MFG
Özden

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: methoxsalen 0,006% cordes Rk +Identitätsprüfung
« Antwort #1 am: 17. August 2015, 17:48:30 »
Da ist die Lage etwas unübersichtlich. Weder die ApBetrO noch der Kommentar geben was her, aus dem man ableiten könnte, dass man bei Bezug von mehreren Packungen einer Charge nur eine auf Identität prüfen müsse, eher kann man andersrum implizit ableiten, dass man trotzdem jede Packung prüfen muß. Grundsätzlich, also auch bei allen übrigen Substanzen, und auch, wenn sie am gleichen Tag bezogen wurden.

Das ist aber Auslegungssache! Der Rechtstext ist da sehr schwammig. Ich würde mich im Zweifelsfall mal mit meinem Pharmazierat darüber unterhalten, wie er das sieht. Denn schließlich muß er das ja auch abnehmen...