Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Halbquantitative Prüfung von Kapseln in der Defektur  (Gelesen 6082 mal)

Yasmin Heim

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Halbquantitative Prüfung von Kapseln in der Defektur
« am: 02. Juni 2015, 10:35:13 »
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee. Wir stellen in der Apotheke Norethisteron- Kapseln als Defektur her. Leider fallen diese in unserer Risikobewertung nach A. Ziegler in die 2. Kategorie, was bedeutet, dass eine halbquantitative Prüfung notwendig wäre. Da die Chefin aber wenig begeistert von DCs ist, suche ich nun nach einer anderen Prüfmöglichkeit. Hat jemand eine Idee? Bisher ist nur die Gleichförmigkeit der Masse wirklich prüfbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Hilfestellungen
elleth3