Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nasentropfen mit Diphenhydramin und Prednisolon  (Gelesen 6399 mal)

Ludwig

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Nasentropfen mit Diphenhydramin und Prednisolon
« am: 01. Juli 2017, 13:04:51 »
Wir haben folgende Verordnung vom HNO-Arzt:

Prednisolon   0,025
Muc. HCE 8% 2,53
Diphenhydramin 0,007
propylenglycol  0,47
Aqua conserv.  ad 10,0

Wer hat Erfahrungen damit? Ist die Rezeptur plausibel, so anfertigbar, isoton, genügend konserviert?
Wir würden Hydroxyethylcellulosegel PKH nehmen?


PatKit

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Nasentropfen mit Diphenhydramin und Prednisolon
« Antwort #1 am: 26. Juli 2017, 14:30:24 »
Ich habe die gleiche Rezeptur bereits vor einem halben Jahr hergestellt . Allerdings mit Hydroxyethylcellulosegel DAB .
Da die Rezeptur nun erneut Verordnet wurde, bin ich bei der Überarbeitung auch auf die Idee gekommen das Hydroxyethylcellulosegel PKH zu verwenden .
Bin allerdings nicht ganz mit dem KM in dem Gel PKH einverstanden . Noch ein weiteres KM !
Wie haben Sie die Rezeptur am Ende hergestellt ?