Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Lennartz  (Gelesen 10465 mal)

Westendorf

  • Mitglied
  • Beiträge: 15
Lennartz
« am: 09. April 2014, 17:45:32 »
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir haben uns ein Lennartz Laborprogramm gegönnt und ich bin etwas enttäuscht, daß ich zwar einpflegen kann, was ich an Stoffen in der Rezeptur verwende aber nicht von diesen die mit dem vorherigen Programm erzeugten alten Chargennummern und Verfalldaten übernehmen kann, das hab ich mit besser vorgestellt, oder weiss jemand noch einen Weg?

Johannes Kohler

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Lennartz
« Antwort #1 am: 09. April 2014, 22:04:20 »
Lieber Kollege,

könnten Sie das Problem evtl. es genauer beschreiben? Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie in der Apotheke bereits geprüfte Substanzen vorliegen, die nun in Rezepturen verarbeitet werden sollen. Dann lässt sich eigentlich die alte Chargenbezeichnung, der Ausgangsstoffe, die nicht mit dem Laborprogramm geprüft wurden, einfach über die Tastatur eingeben. Also im Wägeprotokoll nicht auf den DropDown-Menü-Pfeil klicken, sondern einfach mit dem Cursor ins Feld gehen und Nummer eingeben. Zumindest funktioniert das bei uns so. Aber vielleicht habe ich auch das Problem falsch verstanden....

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Lennartz
« Antwort #2 am: 28. April 2014, 16:38:58 »
Hallo miteinander,

soweit es die Dokumentation vorn REZEPTUREN betrifft, hat Kollege Kohler recht, das geht so. Allerdings kann man die geprüften Substanzen tatsächlich nicht mit den alten Prüfdaten als PRÜFUNG in den Lennartz einpflegen - zumindest kenn ich auch keinen Weg.