Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Prüfvorschrift Basis Cordes RK  (Gelesen 13468 mal)

Levana

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
Prüfvorschrift Basis Cordes RK
« am: 11. März 2014, 17:17:32 »
Hallo!

Über die Suchfunktion habe ich leider nur unzureichende Beiträge gefunden. Deshalb erhoffe ich mir erneut Hilfe.
Ich habe mir die Prüfvorschrift für Basis Cordes RK der Firma Ichthyol gespeichert. Diese ist sehr lang und furchtbar umfangreich  :o Woraus kann ich ersehen, ob alle Prüfungen der Identität o. eventuell auch dem Gehalt dienen?
Hier noch einmal zusammengefasst die neun Punkte der PV: Aussehen, Geruch, Konsistenz, Glasplattenprobe, Mikroskopie, Wasseraufnahmevermögen, Wasserbestimmung nach Karl Fischer, Verseifungszahl, Identität Propylenglycol

Muss ich wirklich die umfangreichen Titrationen für eine Identitätsbestimmung durchführen?? Wie macht ihr das?

Danke vorab für die Hilfe
LG
Levana

Levana

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
Re: Prüfvorschrift Basis Cordes RK
« Antwort #1 am: 01. Mai 2014, 16:12:43 »
Mit meiner mir vorgesetzten Apothekerin habe ich mich auf Aussehen, Geruch, Konsistenz, Glasplattenprobe, Mikroskopie, Wasseraufnahme und die Identität von Propylenglycol geeinigt.

Hat vielleicht doch noch jemand einen Hinweis zur Hilfe? :-)

Viele Grüße