Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Mittel zur Blutstillung  (Gelesen 6408 mal)

Doc

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Mittel zur Blutstillung
« am: 28. Februar 2014, 16:25:47 »
Hallo ich habe eine Frage
Und zwar hat eine Zahnärztin bei mir ein Mittel zur Blutstillung angefordert, habe nun herausgefunden das sie immer folgende Rezeptur bekommen hat:
Aluminiumkaliumsulfat 0,8g
Adrenalinbitartrat 0,4g
ger. Wasser ad 10,0g
Nun ist das Adrenalin leider verfallen und ich suche Alternativen da die Substanz doch SEHR teuer ist und die Ärztin es nur sehr selten benötigt.
Ebenso habe ich nun gelesen das die Rezeptur ja eigentlich als bedenklich eingestuft ist. Wie soll ich das der Ärztin erklären und kennt evtl jemand eine Alternative (gern als FAM)??

Danke schon einmal im vorraus  ;)

D.Fuchs