Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nystatin Mundspüllösung mit Clobetasolprop.  (Gelesen 16625 mal)

Galenik

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Nystatin Mundspüllösung mit Clobetasolprop.
« am: 27. Februar 2014, 14:34:39 »
Juten Tach.

Ich habe eine Rezeptur von nem Zahnarzt hier, die irgendwie an NRF 21.4. angelehnt zu sein scheint:

Clobet.-17-prop.             0,05%
Nystatin                     100.000 IE/mL
Muc.Hydroxy-Ethyl-Cellulose  1,25%
Aqua cons.                ad 100,0

Da ist bestimmt Hydroxyethylcellulose 250 gemeint, richtig? Ich kann mir  nicht vorstellen, dass die dünne Mucilago da einen realen Effekt hat. Aber ich kann mich eben natürlich auch irren... Und die Löslichkeit von Clobetasolpr. in Wasser ist mit \"praktisch unlöslich\" angegeben. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das nicht geht. Meine Kollegin meint, die Kundin hätte aber den Eindruck erweckt, dass sie diese Lösung schon einmal bekommen hat.  :blink: