Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Sildenafil Citrat  (Gelesen 10221 mal)

Schoeneborn

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Sildenafil Citrat
« am: 24. Juli 2013, 12:27:10 »
Hallo,
wir haben Sildenafil Citrat von Fagron bezogen und suchen nun nach einer Möglichkeit zum Nachweis der Indentitätsprüfung.
MfG D. Schoneborn

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Aw: Sildenafil Citrat
« Antwort #1 am: 25. Juli 2013, 15:45:48 »
Hallo,
Fagron hat für alle Substanzen Prüfvorschriften, meines Wissens auch zum Download über deren Webseite.

Schoeneborn

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Aw: Sildenafil Citrat
« Antwort #2 am: 26. Juli 2013, 05:23:20 »
Hallo, fagron gibt die Prüfvorschrift Für sildenafil nicht raus, da dass arzneibuch in der Fassung noch nicht in Deutschland zu bekommen ist. Wir haben uns jetzt an das ZL gewendet und haben nun die englische Version.  
Man könnte durch Spektroskopie und einer sehr aufwendigen dc das sildenafil prüfen, ist in unserer Apotheke leider nicht möglich.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit die nicht so aufwendig ist?
MfG

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Aw: Sildenafil Citrat
« Antwort #3 am: 27. Juli 2013, 08:58:36 »
Hallo,

DC? Als Referenz vielleicht eine geopferte und gelöste Generikatablette? Oder ist das Laufmittel so kompliziert?
Nachdem die Substanz Aromaten enthält sollte sie ja im UV-Licht leicht zu detektieren sein.

Einen Schmelzpunkt gibt es nicht?

Schöne Grüße