Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Excipial Lipocreme  (Gelesen 7546 mal)

Donde

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Excipial Lipocreme
« am: 19. Juli 2013, 13:21:28 »
Hallo,

wir haben folgende Verordnung erhalten:
Triamcinolonacetonid 0,15%
Excipial Lipocreme ad 200g

Ich suche eine Alternative zur Excipial Lipocreme, die ich dem Arzt anbieten kann. Die Verordnung ist mit aut-idem-Kreuz versehen, so dass ich fürchte, er wird auf die Grundlage bestehen. Die angebotene Identitätsprüfung der Firma Spirig finde ich allerdings sehr spärlich. Bleibt dann nur, die Rezeptur nicht anzufertigen?

Ein schönes Wochenende an alle!

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Aw: Excipial Lipocreme
« Antwort #1 am: 19. Juli 2013, 14:18:58 »
Ist keine Creme in der Tube?  :unsure:

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: Excipial Lipocreme
« Antwort #2 am: 19. Juli 2013, 15:54:45 »
Es ist unsere Aufgabe, so sagte kürzlich der BAK-Präsident Dr. Kiefer, die angebotenen Analysenzertifikate und Identitätsreaktionen mit unserem pharmazeutischen Sachverstand zu beurteilen. Halten wir sie gegebenenfalls nicht für valide genug, müssen wir den Einsatz dieser Grundlage ablehnen und für Ersatz suchen.
Excipial Lipocreme stellt vom Vehikel-Typ her eine lipophile Creme bzw. eine W/O - Creme dar. Ein offizineller Ersatz wäre die Hydrophobe Basiscreme DAC (NRF S.41.) und in zweiter Linie erst Eucerin. cum aqua.

MfG
Gerd Wolf

Kuplent

  • Mitglied
  • Beiträge: 645
Aw: Excipial Lipocreme
« Antwort #3 am: 19. Juli 2013, 16:30:14 »
Ob das die Fa. Spirig auch so sieht?

Trauen Sie Ihren Augen und Ihrer Nase nicht zu, bestimmte Salbengrundlagen, die Sie schon mal verwendet haben, sicher zu detektieren? Sind ja nicht gerade weiße, kristalline und gepulverte Feststoffe, die alle identisch aussehen.

Schöne Grüße