Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Clotrimazol-Ecural Fettcreme-UEA  (Gelesen 10439 mal)

Imke

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Clotrimazol-Ecural Fettcreme-UEA
« am: 08. Juli 2012, 15:07:42 »
Hallo,
habe gerade eben dieses tolle Forum entdeckt.
Kann man Clotrimazol in Ecural Fettcreme und Unguentum emulsificans aquosum einarbeiten?
Bin gleich zu Beginn über die pH Optima von Mometason 4 und der Säurelabilität von Clotri unter pH 5 gestolpert...

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: Clotrimazol-Ecural Fettcreme-UEA
« Antwort #1 am: 08. Juli 2012, 16:54:43 »
Ja, aber ...
Wenn Sie sich durch eine pH-Messung vergewissert haben, dass Ecural Fettcreme oder
Ungt. emulsific. aquos. einen pH-Wert deutlich über 5 aufweisen.
Sollte das nicht Fall sein, würde ich im ersten Fall Clotrimazol gegen das säurestabile Miconazolnitrat 2 % austauschen und im zweiten Fall eine mit Propylenglycol konservierte und daher neutral reagierende Ungt. emulsific. aquos. (= neu im Programm von Caelo) für die Einarbeitung von Clotrimazol besorgen.

Imke

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Aw: Clotrimazol-Ecural Fettcreme-UEA
« Antwort #2 am: 08. Juli 2012, 20:58:56 »
Super, danke!
Dass es die UEA jetzt auch mit Propylenglykol bei CAELO gibt, wußte ich noch nicht!