Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: 500 g Zubereitungen  (Gelesen 5427 mal)

tomwood

  • Mitglied
  • Beiträge: 16
500 g Zubereitungen
« am: 29. April 2013, 13:12:15 »
Wir bekommen zunehmend Verschreibungen über Cremes mit UEA in 500 g. Konserviert wäre solch eine Creme in der Kruke vom Topitec ja nur 4 Wochen haltbar, weil es ja eigentlich nur eine normale Kruke ist. Die Ärtzin verschreibt aber absichtlich für einen längeren Zeitraum. Kann man solch eine Creme zu einer längeren Haltbarkeit verhelfen?

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: 500 g Zubereitungen
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 21:05:49 »
Ich würde die konservierte Creme in 5 Tuben à 100 g oder in 5 Salbendosierspendern à 100 g abfüllen. Laut NRF wäre eine konservierte O/W- Creme in einer Tube 1 Jahr haltbar.

tomwood

  • Mitglied
  • Beiträge: 16
Aw: 500 g Zubereitungen
« Antwort #2 am: 30. April 2013, 06:57:50 »
Hallo Hr. Wolf, dieses Vorgehen ist sicherlich richtig. Aber kann ich denn 5 Tuben à 100g abrechnen und ggf. den Mehraufwand beim Abfüllen? Schönen Gruß, vom Niederrhein

Wolf

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.953
Aw: 500 g Zubereitungen
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 10:21:09 »
Hallo Frau/Herr Tomwood,

ich würde das so machen und abrechnen. Bei 200 g Verordnungen mache ich das immer so. Bisher habe ich keine Retaxationen erhalten.

Viele Grüße aus der Grafschaft an den Niederrhein.

G. Wolf