Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nahrungsergänzung für Veganer  (Gelesen 8704 mal)

Nordlicht

  • Mitglied
  • Beiträge: 39
Nahrungsergänzung für Veganer
« am: 03. April 2013, 15:25:37 »
Hallo liebe Kollegen
Eine Kundin ist auf der Suche nach einem Nahrungsergänzungsmittel für Veganer, dass im Prinzip alles das \"auffüllen\" soll, was einem sich vegan ernährenden Erwachsenen fehlen könnte, sprich Eisen, Calcium, etc. Erwünscht ist etwas in Richtung Orthomol, d.h. ein All-in-One-Präparat. Hat jemand einen Tip, was man anbieten könnte? Ich komme so ad hoc auf kein Produkt.
Vielen Dank für die Hilfe und bald einen schönen Feierabend.

Sandra24

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Aw: Nahrungsergänzung für Veganer
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 13:45:45 »
Hey Nordlicht..mittlerweile kam ja immernoch keine andere Antwort, also erzähl ich mal von mir.
Ich ernähr mich auch seit mehreren Jahren vegan und manchmal kommt es dazu das mein Nährstoffhaushalt laut Hausarzt in den Keller gerät. In Stressphasen komm ich einfach nicht dazu mir genau Gedanken zu machen, ob ich alle meine Mineralstoffe und Vitamine zu mir nehme. Auf Anraten meines Hausarztes nehme ich nun Nahrungsergänzungsmittel seit einem halben Jahr und siehe da: Alles wieder im grünen Bereich.
In diesem Markt gibt es ne große Bandbreite, auch viele schwarze Schafe dabei. Ich kann von meiner Erfahrung aus Vitaminkapseln (http://www.vitalingo.com/de/vitamine/a-z-vitamin-kapseln/), dort kann man auch alle Inhaltsstoffe einsehen.

Nordlicht

  • Mitglied
  • Beiträge: 39
Aw: Nahrungsergänzung für Veganer
« Antwort #2 am: 09. April 2013, 11:07:28 »
Hallo Sandra
Vielen Dank für die Antwort. Leider haben die Kapseln, die sich hinter dem Link verbergen eine Gelatine-Hülle, was bei veganer Ernährung ja eigentlich nicht sein sollte. Ich danke aber trotzdem für den Tip und suche einfach noch ein bißchen weiter.