Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Alfatradiol in NRF 11.121  (Gelesen 6790 mal)

J. B.

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
Alfatradiol in NRF 11.121
« am: 07. Dezember 2012, 06:57:53 »
Guten Morgen!

Mir ist bei oben gennanter Rezeptur aufgefallen, dass hier ja ein Phenol und Cremophor RH 40 in einer Rezeptur vorliegen. Ich habe leider keine Literatur finden können, die beschreibt ob eine Abschwächung der Wirkung des Alfatradiols stattfindet.
In der Tabelle von Herrn Ziegler ist Cremophor A angegeben. In einem Artikel der PZ habe ich gelesen, dass nicht alle Phenole und Macrogole (auch mit höherer Kettenlänge) inkompatibel sind.
Nun bin ich etwas verunsichert. Kann man diese Rezeptur so herstellen, oder sollte man diese abwandeln?

Vielen Dank im Voraus!

MfG