Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Baclofen 2%  (Gelesen 9646 mal)

BeccaB

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Baclofen 2%
« am: 06. Februar 2018, 12:30:29 »
Hallo,
eine Ärztin verschreibt folgendes:

Amitriptylinhydrochlorid         1,0g
Baclofen                              1,0g
in Vagisan Feuchtcreme ad   50,0g

ist das so plausibel? Hat es schon jemand hergestellt? Gibt es Tipps zur Herstellung?
Vielen Dank,
schönen Gruß
BeccaB

Zück

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
Re: Baclofen 2%
« Antwort #1 am: 09. Februar 2018, 12:19:42 »
Die Kombination wird zur Behandlung der Vulvodynia als auch bei CPPS  (Chronic Pelvic Pain Syndrom) eingesetzt, durchaus auch mit höheren Wirkstoffkonzentrationen (s. auch Rezepturhinweise NRF). Für Vagisan Feuchtcreme ist ein Zertifikat der Firma erhältlich.     Wenn möglich reine Wirkstoffe verwenden, keine zerkleinerten FAM. Die Indikation für solche "rätselhaften" Rezepturen sollte vorher erfragt werden.

MfG

G.Zück

Flower

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Baclofen 2%
« Antwort #2 am: 18. Februar 2018, 17:16:54 »
Hallo BeccaB,

haben sie die Rezeptur herstellen können und die Ausgangsstoffe bekommen?
Ich frage nach, weil wir eine Kundin haben, bei der die Rezeptur passen würde.
Kommt die Rezeptur von einem Arzt oder einer Klinik?Vielen Dank für eine Antwort.

MfG

BeccaB

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Baclofen 2%
« Antwort #3 am: 01. März 2018, 10:10:20 »
Hallo Flower,
ja die Ausgangsstoffe haben wir bei der Firma Inresa bekommen können. Allerdings haben wir die Rezeptur dann doch nicht hergestellt, die Kundin hat eine Adresse im Internet aufgetan, dort konnte sie es direkt bestellen.

Lieben Gruß

Flower

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Baclofen 2%
« Antwort #4 am: 01. März 2018, 12:09:49 »
Vielen Dank für die Antwort