Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Dexpanthenol in Linola Creme  (Gelesen 5352 mal)

ApoWTC

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Dexpanthenol in Linola Creme
« am: 21. September 2017, 10:28:05 »
Ich habe folgende Rezeptur

Dexpanthenol 5g
Harnstoff 1g
Linola Creme zu 100g

Meine Sorge ist der pH wert von Dexpanthenol. In der Linola Creme wäre dies nicht stabil. Kann ich den pH wert der Linola Creme verändern?

LG

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Dexpanthenol in Linola Creme
« Antwort #1 am: 21. September 2017, 18:17:36 »
Hallo,

tja, gute Frage. Theoretisch müsste man den pH mit ein bißchen Pufferlösung in die Gegend von 6 senken. Von den Konservierungsmitteln in der Linola Creme und vom Harnstoff her sicher kein Problem. Was ich aber auch nicht weiß, ist, wie die Linola auf die zusätzliche Menge Wasserphase reagiert. Das könnte eventuell unschön werden oder sogar brechen. Aber das kann man wohl nur ausprobieren...

Gruß
Achim Marliani