Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Re: hartfettzäpfchen von Apothekerin77
[Gestern um 12:41:15]


Re: Dexpanthenol in Linola Creme von Achim Marliani
[21. September 2017, 18:17:36]


Re: Propranolol von Achim Marliani
[21. September 2017, 18:08:00]


Dexpanthenol in Linola Creme von ApoWTC
[21. September 2017, 10:28:05]


Re: Anfänger sucht Hilfe für salben Rezeptur von wajo
[20. September 2017, 17:37:05]

Autor Thema: Rohstofffragen  (Gelesen 107 mal)

Anina

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Rohstofffragen
« am: 11. September 2017, 14:33:34 »
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Cremeherstellung und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Ich habe ein altes Cremerezept meiner Großmutter - eine wunderbare Creme  - aber ein paar ungeklärte Zutaten.
Für diese Rezeptur benötige ich:
 -Cetiol. Wo kann ich es bekommen bzw. was gibt es als alternative und wo bekomme ich diese?
 -Vitamin F-Konzentrat (60ml) ist ein Bestandteil. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Linolsäure?! Gibt es diese als Konzentrat?
 -Und als Wasser für die Herstellung - nehme ich da am besten destiliertes Wasser?
 Viele Grüße, Anina

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 109
Re: Rohstofffragen
« Antwort #1 am: 12. September 2017, 11:53:38 »
Hallo,

diese Frage wurde schon unter dem Thema:

"Cremeherstellung/Cetiol/Vitamin F-Konzentrat"
(http://www.rezepturforum.de/index.php/topic,8579.msg10102.html#msg10102)

beantwortet. Bitte dort nachsehen.

Beste Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.