Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: DRINGEND !  (Gelesen 6209 mal)

SbBarnett

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
DRINGEND !
« am: 06. Juli 2017, 15:49:56 »
Hey an alle,

ich weiß es ist eine einfache Rezeptur die ich schon so oft hergestellt habe und immer funktioneirt hat, aber jetzt auf einmal funktioniert sie überhaupt nicht, immer bilden sich Kristalle

Ich weiß dass sich die WIrkstoffe so nicht vertragen aber eine Haltbarkeit von 30 Tagen müssten sie überstehen wie hier im Forum auch schon einmal erwähnt wurde.

Salicylsäure 1,5g
Chloramphenicol 0,5g
Isopropanol 40% ad 100g


Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: DRINGEND !
« Antwort #1 am: 19. Juli 2017, 16:01:25 »
Kann ggf. sein, dass der Alkohol-Anteil zu niedrig ist in der Lösung und einer der beiden Wirkstoffe wieder auskristallisiert?! - Beide Wirkstoffe sind nicht/wenig wasserlöslich...