Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Rezeptur  (Gelesen 5694 mal)

Lepach/Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Rezeptur
« am: 04. Juli 2017, 10:48:31 »
wir haben folgende Rezeptur erhalten

Rp
Urea pura                   1,0
Clotrimazol                 0,5
Betamethasondiprop   0,03
Ung.emuls.             ad30,0


Wie kann man diese Rezeptur am besten herstellen?

Galenik

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Re: Rezeptur
« Antwort #1 am: 13. Juli 2017, 16:56:44 »
Clotrimazol passt da nicht rein. Also, nach Rücksprache mit dem Arzt gg Miconazol austauschen und den Lactat-Puffer einbauen. Dann sollte es keine Probleme geben.

A. Knappe

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Rezeptur
« Antwort #2 am: 18. Juli 2017, 11:34:32 »
Die oben angegebene Rezeptur ist wasserfrei, da ist ein Lactat-Puffer doch gar nicht nötig.
Wo besteht für Clotrimazol das Problem? Siehe NRF 11.57, dort ist zwar eine andere wasserfreie Grundlage angegeben, aber Urea mit Clotrimazol kombiniert.
Ich kann die Inkompatibilität nicht erkennen.