Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Hornex--Tierrezeptur  (Gelesen 4642 mal)

Gnadt, J.

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Hornex--Tierrezeptur
« am: 27. März 2017, 14:10:48 »
Hallo in die Runde
wir haben eine ungewöhnliche Anfrage:
Hornex 42,7% Cutaneous Paste für einen Landwirtschaftsbetrieb. Nach Recherche im Internet folgendes gefunden

Active Substanz:
Sodium hydroxide 42,7 w/w

weitere Bestandteile:
Acetylsalicylsäure
Erdnussöl
Wasser

Leider alles ohne Mengenangaben. Es soll eine Paste entstehen!
Folgendes haben wir schon überlegt: Natriumhydroxid Perlen in Wasser lösen, abkühlen lassen---und dann wollen wir versuchen es mit Salicylsäure anzudicken.

Eventuell kann jemand eine Idee beisteuern?
Danke


Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Hornex--Tierrezeptur
« Antwort #1 am: 27. März 2017, 18:22:35 »
Ja: Finger weg! Die Anwendung von Hornex ist in Deutschland laut der Auskunft eines befreundeten Rinderbauern vor roundabout 15 Jahren verboten worden. Da würde ich mir nicht die Finger dran verbrennen.

Gnadt, J.

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Re: Hornex--Tierrezeptur
« Antwort #2 am: 28. März 2017, 09:11:24 »
Okay..krass!
Das wusste ich nicht...
Darüber hab ich nichts gefunden...was wäre denn die Alternative?