Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Ciclopirox 1% Creme in Pasta Zinci mollis  (Gelesen 5545 mal)

WAapo

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Ciclopirox 1% Creme in Pasta Zinci mollis
« am: 10. Oktober 2016, 15:25:56 »
Wer kann uns zu der Plausibilität dieser Rezeptur etwas sagen?

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Ciclopirox 1% Creme in Pasta Zinci mollis
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2016, 12:52:58 »
Hallo,

man findet in der Literatur Angaben zu Inkompatibilität von Ciclopirox-Olamin und Metallionen. Konkretes zu Unverträglichkeiten mit Zinkoxid habe ich nicht gefunden. Da es sich hierbei aber um eine wasserfreie Zubereitung handelt, sind wahrscheinlich keine Wechselwirkungen zu erwarten. Ich denke, unter Berücksichtigung fehlender Stabilitätsdaten, ist eine Herstellung mit kurzer Verwendbarkeit (4 Wochen) möglich.

Beste Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.