Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Salicylsäure, Clobetasol in Excipial Hydrocreme  (Gelesen 5654 mal)

Guggenberger Franzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Salicylsäure, Clobetasol in Excipial Hydrocreme
« am: 28. September 2016, 13:18:03 »
Ich brauche Hilfe,

Wir haben eine Rezeptur mit:
Salicylsäure 3,0
Clobetasolprop. 0,05
Excipial Hydrocreme ad 100,0

Leider hat der jetzige Hersteller der Excipial-Cre. nur die Unterlagen des Vorgängers übernommen und kann keine genaueren Auskünfte zur Plausibilität geben.
Mit 10% wäre Salicylsäure mit der Excipial Hydrocreme kompatibel, zu Clobetasol gibt es gar keine Untersuchungen. Nun habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann
= )

Liebe Grüße

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Salicylsäure, Clobetasol in Excipial Hydrocreme
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2016, 12:43:38 »
Hallo,

leider liegen uns auch keine Daten vor. Allerdings hat die Fa. Spirig-Galderma die Rezeptur der Excipial Hydrocreme ab einer bestimmten Charge (siehe Auskunft/Unterlagen, die man sich im Internet downloaden kann) verändert und eine Inkompatibilität festgestellt bei einer Konzentration von 10% Salicylsäure. Bei niedrigeren Konzentrationen werden keine Angaben gemacht.
Ich würde ihnen daher empfehlen nach Rücksprache mit dem Arzt (Hinweis auf die Problematik fehlender Daten) die Grundlage auszutauschen.

Viele Grüße,

Heidrun Reinert


Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.