Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: NRF 11.117 Alternative?!  (Gelesen 5860 mal)

KleineKruke

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
NRF 11.117 Alternative?!
« am: 22. August 2016, 11:32:51 »
Hallo!
 
Die Rezeptur NRF 11.117 kann bei uns und auch in den umliegenden Apotheken nicht hergestellt werden. Fällt euch eine Alternative ein? Kann auch gerne ein Fertig-AM sein!
Die Rezeptur ist nur auf einer ärztlichen Empfehlung verordnet!

Danke

Eicke

  • Mitglied
  • Beiträge: 92
Re: NRF 11.117 Alternative?!
« Antwort #1 am: 22. August 2016, 15:30:22 »
Moin,

warum kann es nicht hergestellt werden? Bei uns im Labor wären z.B. alle Bestandteile normale Lagerartikel.
Alternativen sind oft auch nur Kompromisse. Aber einen Blick kann man ja auf das Eucerin AtopiControl Anti-Juckreiz Spray werfen. Dieses wäre aber mit Menthol und ist auch nicht Fettfrei.

KleineKruke

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Re: NRF 11.117 Alternative?!
« Antwort #2 am: 22. August 2016, 16:06:57 »
Da bei uns und den umliegenden Apotheken keiner die Bestandteile verfügt!

An das Atopic Spray habe ich auch schon gedacht, der Arzt hat uns nun aber ein klassisches "Thesit-Gel" vorgeschlagen!

Trotzdem vielen Dank!