Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Clobetasolpropionat in Ciclopoli Lösung  (Gelesen 7807 mal)

Albert Apo

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Clobetasolpropionat in Ciclopoli Lösung
« am: 26. Juli 2016, 09:08:17 »
Hallo,

habe eine Rezeptur erhalten die ich bis jetzt nie hatte, brauche deswegen eure Hilfe!

Folgendes ist verordnet:

Clobetasolpropionat  0,05%
Ciclopoli Lösung 30ml

Kann man diese Rezeptur herstellen? Wie sieht es mit den pH Werten aus? Worauf muss ich besonders achten?
Auf der Seite von DAC/NRF  Rezepturenfinder habe ich so eine ähnliche Rezeptur gefunden das nur mit Nagellack hergestellt wird. Kann man diese damit vergleichen?

Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: Clobetasolpropionat in Ciclopoli Lösung
« Antwort #1 am: 14. September 2016, 14:02:25 »
Die Ciclopoli-Lösung ist eine wasserfreie Zubereitung auf Macrogolbasis; ph Werte spielen also dabei keinerlei Rolle ...