Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Ambroxol-HCl  (Gelesen 9683 mal)

Böttger Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Ambroxol-HCl
« am: 01. Juli 2016, 12:02:43 »
Sehr geehrter Herr Dr. Wolf, liebes Forum

von einem Anästhesisten haben wir folgende Rezeptur bekommen:

Ambroxol-HCl           20,0g
Dimethylsulfoxid       10,0g
Linola Creme      ad 100,0g

Es gibt zwar einen NRF-Rezepturhinweis zum Ambroxol, aber wie so oft leider keine hilfreichen Informationen zur Herstellung.
Möglicherweise ist zur Teilchenzerkleinerung von Ambroxol ein Dreiwalzenstuhl nötig??

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rezeptur und kann uns mit Herstellungstipps behilflich sein? Gerne auch mit einer anderen Grundlage wie z.B. Basiscreme DAC - lt. NRF ist die denkbar/ kompatibel.

vielen Dank schon im Voraus & herzliche Grüße aus Schleiz
S. Then I Böttger Apotheke