Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Rezeptor Clobetasolpropionat/Salicylsäure/Tricolsan in gelbem Vaselin  (Gelesen 5102 mal)

bowlsusi

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Hallo,
Ich habe folgende Rezeptur:
 Clobetasolpropionat  0,1 g
 Salicylsäure                 2,0 g
 Tricolsan                      3,0 g
 Gelbes Vaselin ad  200,0 g
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann es problemlos hergestellt werden?
Danke schon mal für eventuelle Antworten.
LG bowlsusi

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Hallo,

Herstellungstechnisch sehe ich da keine Probleme. Ich würde ihnen empfehlen die Salicylsäure-Verreibung zu verwenden, damit die Salicylsäure in geeigneter Teilchengröße vorliegt. Ansonsten würde man die fertige Rezeptur im Dreiwalzenstuhl bearbeiten und nochmal durchrühren. Evtl. könnte man das Clobetasolpropionat mit etwas Paraffin anreiben, um einfach eine homogene Verteilung zu erreichen.

Viele Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.