Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Triamcinolonacetonid, Acid.sal., Basiscreme  (Gelesen 6878 mal)

Gabi Sondermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Triamcinolonacetonid, Acid.sal., Basiscreme
« am: 09. November 2015, 18:36:33 »
Hallo
Wir haben einen Arzt, der ständig zu allem Salicylsäure gibt. Lt. Buch (Rezepturen Wolf-Süverkrüp)  ist der optimale pH für Triamcinolonacet. bei 7, lt Caelo-Fächer 2-9. Analog wurde diese Salbe schon mit Ungt. emuls. aquosum verschrieben, ebenso Prednisolonacetat, Salicyls. Basiscreme. Wir haben meistens 2 Rezepturen hergestellt.
Brauche Argumentationshilfe für den Arzt oder sollen wir die Creme so herstellen und einfach mal davon ausgehen, dass die verminderte Wirkung von Triamcinolon ausreicht. Der Arzt schwört auf die keratolytische Wirkung der Salicylsäure.
Abgesehen vom Problem phenolischer Wirkstoff und Basiscreme
Danke im Voraus.
Gabi Sondermann

Isnougud

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Triamcinolonacetonid, Acid.sal., Basiscreme
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2016, 11:12:15 »
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich sehe, dass dieser Beitrag über 800 mal aufgerufen wurde und noch keine Antwort erfolgte, weise ich einfach mal darauf hin, dass die Kombination im Rezepturenfinder des DAC/NRF beschrieben wird.

Viele Grüße aus dem Labor.