Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Hydrochinon, Tretionin, Dexamethason in Linola  (Gelesen 8254 mal)

laborengel

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Hydrochinon, Tretionin, Dexamethason in Linola
« am: 27. August 2015, 15:30:34 »
Hallo,

nach dem Motto, irgendwas wird schon helfen...

Hydrochinon     1,0
Tretionin          0,02
Dexamethason 0,02
Linola Creme ad 20,0

Muss das Hydrochinon gelöst werden (z.B. in Glycerin anhydr.) oder kann es einfach suspensiert werden?
Die Fa.Wolff hat hierzu keine Angaben. Hydrochinon und Tretionin sind grundsätzlich mit Linola kompatibel.
Ich würde noch Tretionin mit Butyhydroxytoluol-Stammlösung anreiben und das ganze maximal 4 Wochen haltbar machen.

Hat Jemand noch weitere Vorschläge???

Vielen Dank
laborengel

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Hydrochinon, Tretionin, Dexamethason in Linola
« Antwort #1 am: 01. September 2015, 12:37:37 »
Hallo,

ich würde ihnen noch empfehlen, analog der Rezepturfibel Fa. Dr. Wolff, Citronensäure hinzuzufügen (pH-Bereich Hydrochinon <4, Tretinoin >3).

Beste Grüße,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

laborengel

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Re: Hydrochinon, Tretionin, Dexamethason in Linola
« Antwort #2 am: 01. September 2015, 14:01:52 »
Vielen Dank,
allerdings bin ich mir bei Hydrochinon immer noch unschlüssig, ob lösen oder nicht. das phenolische Pulver ist sehr grob-
kristallin.